Reich beschenkt: 100stes Mitglied der BEG

Mo., 23.03.2015 - 10:13
Unsere Genossenschaft wächst... Hendrik Pauthner aus Zorneding ist hundertstes Mitglied der BEG. "MIt nur 18 Jahren legt er bereits einen wichtigen Grundstein zur Energiewende, so Vorstand Kurt Scholz. Für sein Engagement übergab man ihm im Februar das erste BEG-Windrad. "Jetzt kann ich doch noch ein Windrad übergeben und mein enormes Wissen beim Windrad-Aufbau einbringen", scherzte Vorstand Hans Zäuner.
 
Überhaupt lief die Übergabe perfekt: "Da es sich natürlich um ein Modellwindrad mit Sonnenkollektoren handelt, bin ich als Photovoltaik-Spezialist für das sonnige Wetter bei der Übergabe zuständig, so Vorstandkollege Carl Behmer mit Blick auf das perfekte Wetter am Tag der Übergabe.
 
Bei der BEG drehen sich ab sofort die Windräder und das nächste Bürgerbeteiligungsprojekt steht auch schon vor der Tür. Wir informieren!
 
von links nach rechts:
Kurt Scholz (Vorstand), Hendrik Pauthner (Neu-Mitglied und Windrad-Besitzer) und Carl Behmer (Vorstand)