Bundesweite Energiewende-Demo

Mo., 24.03.2014 - 10:31
In sechs deutschen Großstädten wurde am Samstag, den 22. März 2014, die sofortige Energiewende massiv gefordert und vorangetrieben.
In München gingen ca. 5.000 Energiewendler für den sofortigen Ausstieg aus Atom und Kohle auf die Straße. Genossen der BEG und REGE waren natürlich auch dabei. Auf dem Weg von der U-Bahn Fröttmaning zum Windrad wurde die Energie-Wende-Karawane mit den aktuellen Sprüchen und Handlungsweisen von Horst Seehofer in Form eines Labyrinths bestens unterhalten.
 
Die Erneuerbare Energie selbst hat die Veranstaltung in München an diesem Tage hervorragend unterstützt:
Die Sonne brachte uns beim Anstieg zum einzigsten Windrad in München, auf dem Fröttmaninger Müllberg, gut ins Schwitzen. Der Wind ließ das Windrad kräftig drehen, so dass genügend Strom für das Mikrofon und die Lautsprecher der Musikbands geliefert wurde. Heftig flatterten die vielen Fahnen und Banner mit den Slogans „Atomkraft – Nein Danke“ und „Energiewende jetzt“. Die Teilnehmer waren aber dankbar, dass die Energieart Wasser die Veranstaltung verschont hat!
 
Raimund Kamm moderierte höchst informativ die Veranstaltung und gab den verschiedenen Energie-Wende-Gruppierungen genügend Redeplatz. Hans Well und die "Wellbabbn" gaben grandiose Stanzln zu dem Energie-Versagen der Politiker in Berlin wie dem Landeschef in Bayern zum Besten.
 
Eine rundum gelungende Demonstration, die uns hoffen lässt, dass die Politik die Augen öffnet und bürgerschaftliches Engagement unterstützt. 
 
Der Beitrag des BR (Bayerische Rundfunk) zur Demo: Link 
 
Unsere Bilder der Demo in Fröttmaning:
 
 
BEG und REGE sagen Allen Danke!