Bürgerenergie im Landkreis Ebersberg, jetzt online Mitglied werden

Di., 07.01.2014 - 09:40
Am 18. Oktober wurde die Energiegenossenschaft „Bürgerenergie im Landkreis Ebersberg eG“ von 70 Mitgliedern gegründet. Seitdem ist viel passiert. So wurden sämtliche zu überprüfende Anmeldeunterlagen beim Genossenschaftsverband Bayern e.V. eingereicht und die notwendigen Bankkonten eröffnet. Außerdem wurde diese Internetplattform „www.buergerenergie-ebersberg.de“ online gestellt.
 
Alle Interessenten können sich nun bequem von ihrem eigenen PC aus registrieren. Mit einer Teilregistrierung können sie sich für den Newsletter anmelden. Eine Vollregistrierung ist die Voraussetzung, Mitglied bei der Bürgerenergiegenossenschaft des Landkreises zu werden.
 
Neben der Vorstandschaft arbeiten in einem Beirat insgesamt 10 Experten ehrenamtlich an der Umsetzung wirtschaftlich sinnvoller Energieprojekte. Das derzeitige politische Umfeld ist für erneuerbare Energien-Projekte von Unsicherheit gekennzeichnet. Dennoch besteht gute Hoffnung, bald erste Projekte umsetzen zu können.
Wer hier auf der Plattform registriert (ist), wird umgehend über die Zeichnungsmöglichkeit für Projekte informiert.
 
Ihr
Kurt Scholz, Vorstand BEG