BEG jetzt amtlich registriert – 100. Mitglied wird beschenkt!

Mi., 16.07.2014 - 14:39
Was am 18. November 2013 mit der Gründungsversammlung begann, hat am 13. Juni 2014 seine amtliche Bestätigung erhalten: Die "Bürgerenergie im Landkreis Ebersberg eG" (BEG) ist nun im Genossenschaftsregister München eingetragen. Damit ist die BEG nun geschäftsfähig und voll handlungsfähig. 
 
"Nun können wir endlich unsere Projekte offiziell angehen. Obwohl es uns der Gesetzgeber mit dem neuen EEG nicht leicht macht, sind wir trotzdem überzeugt, die regionale Energiewende in Ebersberg tatkräftig und unaufhaltsam voranzutreiben“, freut sich Vorstand Carl Behmer.
 
Sein Kollege Kurt Scholz bemerkte: "Der positive Start der Genossenschaft mit über 70 Gründungsmitgliedern kann nun weiter vorangetrieben werden. In Kürze werden wird das 100ste Mitglied begrüssen können“. 
 
Auch Vorstand Hans Zäuner strahlte: "Für unser 100stes Mitglied haben wir ein tolles Begrüßungsgeschenk -  ein 'Windrad' ist bereits in Auftrag gegeben
Hier auf dieser Plattform hat man jetzt noch die Chance, 100stes Mitglied der BEG zu werden".