Einladung zur Gründungsversammlung der Bürgerenergie im Landkreis Ebersberg e.G am 18. November 2013

So., 22.09.2013 - 17:57

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde der Energiewende,
 
ich freue mich sehr, Sie nun zur Gründungsversammlung für die Bürgerenergie im Landkreis Ebersberg eG zur Umsetzung der Energiewende im Landkreis Ebersberg einladen zu können. Umfangreiche Vorbereitungen im AK „Kommunal- und Bürgerbeteiligungsmodelle“ und die Unterstützung der Bürgermeister, des Bayer. Genossenschaftsverbandes, der bestehenden Bürgerenergiegenossenschaften in Markt Schwaben und Vaterstetten/ Zorneding sowie der Mitglieder des ULV-Ausschusses und des Regionalbeirates waren zur Vorbereitung der Genossenschaftsgründung nötig. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich!
Nach der Gründung der Dachgenossenschaft REGE eG ist dies ein weiterer wichtiger Schritt zur Sicherung der Wertschöpfung in der Region.
 
Die Gründungsversammlung findet statt am
Montag, den 18. November 2013 um 18 Uhr
auf der Ebersberger Alm, Ludwigshöhe 3 in Ebersberg
 
Die Sitzung wird von Klimaschutzmanager Hans Gröbmayr geleitet.
 
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
  • Eröffnung und Begrüßung
  • Wahl a) eines Versammlungsleiters b) eines Schriftführers
  • Erläuterungen zum Gründungsvorhaben mit anschließender Diskussion
  • Erklärung zur Errichtung einer Genossenschaft
  • Vorlage und Erläuterung des Satzungsentwurfs, Aussprache
  • Beschlussfassung über den Inhalt der Satzung und ihre Unterzeichnung
  • Erste Generalversammlung mit Wahl des Aufsichtsrates
  • Konstituierende Sitzung des Aufsichtsrates mit Bestellung der Vorstände
  • Bekanntgabe der Entscheidungen des Aufsichtsrates
  • Verschiedenes Im Anschluss ist geplant, dass wir die Gründung ein klein wenig feiern.
Ich freue mich auf Ihr Kommen und verbleibe
mit den besten Grüßen
Ihr Robert Niedergesäß
Landrat