Unser Klimaschutzmanager im Fernsehen

Titelbild: 

Am Montag, 22. Sept. 2014 wird im Bayerischen Fernsehen in der Sendung „Unkraut“ um 19 Uhr ein Interview mit dem Klimaschutzmanager des Landkreises Ebersberg, Hans Gröbmayr, ausgestrahlt. Das Interview wurde auf dem neuen Dach des Wintersportvereins Glonn e.V. aufgezeichnet.

Passend zum Thema Energiewende und Klimaschutz wurde der Ort gewählt. Denn auf dem Dach entsteht derzeit das erste Projekt – eine Photovoltaikanlage - der Bürgerenergie im Landkreis Ebersberg. Die Finanzierung der Anlage wird von den Mitglieder des Wintersportvereins und den Mitgliedern der Bürgerenergiegenossenschaft durchgeführt.

Noch sind Beteiligungen möglich – wählen Sie das Menü "Projekte" oder den blauen Button „Zur Bürgerbeteiligung – Photovoltaik WSV Glonn - auf der Startseite.